• 1
  • 2
  • 3

Türchen 4

Neue Freunde für Gabriel

Der kleine Engel Gabriel ist nun im zweiten Schuljahr, und dieses Jahr steht etwas ganz Besonderes an: Drei Trolle, zwei Elfen, eine Hexe und ein Teufel besuchen als Austauschschüler das Engelsinternat Wolkenschloss.

Und die brauchen je eine Begleitung. Dem quirligen Gabriel fällt die Aufgabe zu, sich um Luzia, die kleine Teufelin, zu kümmern. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sie sich näher. Um ihr seine Qualitäten als Schutzengel vorzuführen, nimmt er sie mit auf die Erde. Doch schnell wird klar, dass der Ausflug keine gute Idee war – ganz Teufel, versucht Luzia, Gabriels Schützling Lore zu allerlei Unsinn und Verbotenem zu verführen. Die beiden streiten sich heftig. Als Lore wenig später dann richtig in Gefahr gerät, wird es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig – und Luzia muss mit ihrem besonderen Talent eingreifen, um sie zu retten.

Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Der Familienname Mann ist in Indien übrigens verbreitet. Nach dem Abschluss der Hotelfachschule arbeitete er als Flugbegleiter, als solcher ist er in Teilzeit noch immer unterwegs. Zusammen mit seinem Partner lebt Mann in Zürich.Seine Krimis rund um den indisch stämmigen Privatdetektiv Vijay Kumar haben eine treue Fangemeinde. Für den Roman „Fangschuss“ wurde er 2011 mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichnet. Der 1. Band der Gabriel-Reihe „Immer dieser Gabriel“ war Manns Debüt als Kinder - und Jugendbuchautor.

Tine Schulz , geboren 1981 in Amsterdam, gelernte Mediengestalterin, arbeitete in mehreren Gestaltungsbüros und Verlagen und studierte dann noch Kommunikationsdesign an der Hochschule Wismar. Seit dem lebt sie an der Ostsee und arbeitet von Rostock aus als freie Illustratorin.

Schreibt eine E-Mail mit dem Betreff: Gabriel an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir verlosen ein Buch!

Newsflash

Aktuelle Ausgabe

  • Printausgabe vergriffen?
    Hier gibt es die aktuelle Ausgabe.

Newsletter

Noch schneller über Gewinnspiele
und Aktuelles informiert sein: